Leistungsschwerpunkte

  • Vertrieb
  • Produktinnovation
  • Personalmarketing
  • Konzeption kompletter Programme
  • Zielgruppenselektion und -ansprache
  • Organisation und Erfolgskontrolle
  • Bedienungsanleitungen
  • Handbücher
  • Strategieberatung bei der Integration von webbasierten B2C- und B2B-Verkauf in das Marketing-Konzept
  • Entwicklung und Implementierung von Social-Media-Strategien
  • Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Online-Vertriebssystemen
  • Akquisitions-, Promotion- und Kundenbindungsveranstaltungen
  • Tagungen und Fachsymposien
  • Incentive-Maßnahmen
  • Going-Public-Kampagnen
  • Investor Relations
  • Reden
  • Grußworte
  • Statements
  • Kommentare
  • Diskussionsbeiträge
  • Mitarbeitermotivation
  • Weiterbildungsmaßnahmen
  • Betriebliches Vorschlagswesen
  • Quality Circles
  • Mitarbeiterzeitungen etc.
  • Recruiting
  • Einsatz des auf den Nonprofit-Kontext adaptierten Marketingmix
  • Konzeption und Durchführung marktbezogener Aktivitäten
  • Marktforschung
  • Leistungsangebots-, Kommunikations-, Tarif-, Entgeld-, Spenden- und Finanzierungsmix
  • Lobbying
  • Markenmanagement
  • Konzeption und Planung von Messeständen
  • Abwicklung mit Messegesellschaften
  • Messebau
  • Projektleitung
  • Schulung des für die Messe eingeplanten Standpersonals
  • Entwicklung und Gestaltung von interaktiven Firmen- und Produktpräsentationen sowie Internet-Auftritten in Abstimmung auf Marketing-Ziele, Zielgruppen und Corporate Identity
  • Konzeption und Realisierung von AV-Präsentationen in Kooperation mit bewährten Produktionsfirmen

Online-Marketing und E-Commerce haben immer größeren Anteil am Markterfolg von Unternehmen. Einen informativen Überblick über die unterschiedlichen Kommunikations- und Vertriebskanäle im Netz sowie unsere Leistungen im Online-Bereich gibt unsere Broschüre.

  • Analyse von Trends, Problembereichen und Entwicklungen der externen Umwelt
  • Entwicklung von proaktiven und reaktiven Maßnahmen zur Verbesserung von Handlungsfähigkeit oder Image

Fallbeispiele belegen, dass sich mit Pressearbeit bei deutlich geringerem Aufwand höhere Kontaktzahlen in Fach- und Endgebrauchermedien erreichen lassen als mit klassischer Anzeigenwerbung. Darüber hinaus erfolgt dies bei nachweislich höherem Aufmerksamkeitsgrad, der nicht zuletzt dem Glaubwürdigkeitsvorsprung im Vergleich zu bezahlter Werbung zu verdanken ist. T&P bietet Ihnen über den agentureigenen Presseinformationsdienst TECHNO PRESS das komplette Spektrum professioneller Medienarbeit, bei Bedarf auch international — z. B. in den neuen Beitrittsländern der Europäischen Union:

  • Erstellung und Streuung bzw. Platzierung von
    - Presseinformationen
    - Exklusiv-Interviews
    - Reportagen
    - Anwenderberichten
  • Übernahme von Pressestellen-Funktionen
  • Durchführung von Pressekonferenzen, Hintergrundgesprächen und Redaktionsbesuchen
  • Pressebetreuung zu Messen
  • Erstellung von Pressefotos und Grafiken
  • Bereitstellung von Text- und Bildmaterial über das Downloadportal von TECHNOPRESS
  • Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Organen der Exekutive
  • Politikberatung
  • Informationsbeschaffung und -austausch
  • Durchführung von Symposien, Tagungen, Aktionen, Wettbewerben etc.
  • Erstellung von Firmenbroschüren, Geschäftsberichten, Nachhaltigkeitsberichten, Kundenzeitungen, Informationsdiensten, Jubiläumsschriften und Präsentationen
  • Product Placement
  • Sponsoring v. a. in den Bereichen Umweltschutz, Sport und Kultur
  • Krisen-PR und Image-Korrekturen
  • Ghostwriting
  • Konzeption und Realisierung von Marketing-Seminaren im Full Service
  • Entwicklung kundenspezifischer Schulungsprogramme für Mitarbeiter und Absatzmittler
  • Auswahl und Vermittlung von Trainern und Referenten
  • Computer Based Training
  • Konzeption und Entwicklung von Trade Promotions
  • Konzeption und Entwicklung von Consumer Promotions
  • Konzeption und Entwicklung von Staff Promotions
  • Merchandising
  • Text und Gestaltung von Prospekten, Broschüren, Foldern, Beilagen, Beiheftern, Plakaten, Aufklebern, Verpackungen etc.
  • Entwicklung und Realisierung von Anzeigenkampagnen, Verkehrsmittelwerbung, Funk- und TV-Spots inkl. Media-Planung