Internationales Marketing

Internationales Marketing

 

Dass Unternehmensstrategien heute immer stärker von der fortschreitenden Internationalisierung bestimmt werden, ist hinlänglich bekannt. Strittig ist allerdings oft, welche konkreten Schlüsse daraus im Einzelfall zu ziehen sind. Auch Spitzentechnologie bleibt ohne ein schlagkräftiges Vertriebssystem und ohne grenzüberschreitend verzahntes Marketing Stückwerk. Die Erfahrung zeigt: Internationale Marktführer sind fast ausnahmslos auch Vorreiter bei der marktorientierten Kommunikation. Wer wettbewerbsfähig bleiben und Wachstumspotenziale nutzen will, wer Kosten reduzieren und F&E-Investitionen schneller amortisieren will, kommt an der Internationalisierung seiner Marktbearbeitung nicht vorbei.

Wichtig für den Mittelstand

Die Europäische Wirtschafts- und Währungsunion und die fortschreitende Globalisierung des Welthandels erzwingen eine professionelle Internationalisierung aller Marketing-Instrumente unter Berücksichtigung der verschiedenen nationalen Gegebenheiten. Dies gilt nicht nur für Groß-, sondern auch und gerade für mittelständische Unternehmen. Thielenhaus & Partner verfügt über umfassende Erfahrungen bei der Konzeption und Realisierung internationaler Marketing-Programme. Um hier bei Beratung und Realisierung stets auf das aktuellste Know-how zurückgreifen zu können, erfolgt ein regelmäßiger Wissens- und Erfahrungsaustausch mit einem kompetenten Fachbeirat, dem international erfahrene Experten aus Marketing-Theorie und -Praxis angehören.