Leistungsschwerpunkte
- Vertrieb
- Produktinnovation
- Personalmarketing
- Strategieberatung bei der Integration von webbasierten B2C- und B2B-Verkauf in das Marketing-Konzept
- Entwicklung und Implementierung von Social-Media-Strategien
- Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Online-Vertriebssystemen
- Reden
- Grußworte
- Statements
- Kommentare
- Diskussionsbeiträge
- Konzeption und Planung von Messeständen
- Abwicklung mit Messegesellschaften
- Messebau
- Projektleitung
- Schulung des für die Messe eingeplanten Standpersonals
- Analyse von Trends, Problembereichen und Entwicklungen der externen Umwelt
- Entwicklung von proaktiven und reaktiven Maßnahmen zur Verbesserung von Handlungsfähigkeit oder Image
- Durchführung von Symposien, Tagungen, Aktionen, Wettbewerben etc.
- Erstellung von Firmenbroschüren, Geschäftsberichten, Nachhaltigkeitsberichten, Kundenzeitungen, Informationsdiensten, Jubiläumsschriften und Präsentationen
- Product Placement
- Sponsoring v. a. in den Bereichen Umweltschutz, Sport und Kultur
- Krisen-PR und Image-Korrekturen
- Ghostwriting
- Text und Gestaltung von Prospekten, Broschüren, Foldern, Beilagen, Beiheftern, Plakaten, Aufklebern, Verpackungen etc.
- Entwicklung und Realisierung von Anzeigenkampagnen, Verkehrsmittelwerbung, Funk- und TV-Spots inkl. Media-Planung
- Konzeption kompletter Programme
- Zielgruppenselektion und -ansprache
- Organisation und Erfolgskontrolle
- Akquisitions-, Promotion- und Kundenbindungsveranstaltungen
- Tagungen und Fachsymposien
- Incentive-Maßnahmen
- Mitarbeitermotivation
- Weiterbildungsmaßnahmen
- Betriebliches Vorschlagswesen
- Quality Circles
- Mitarbeiterzeitungen etc.
- Recruiting
- Entwicklung und Gestaltung von interaktiven Firmen- und Produktpräsentationen sowie Internet-Auftritten in Abstimmung auf Marketing-Ziele, Zielgruppen und Corporate Identity
- Konzeption und Realisierung von AV-Präsentationen in Kooperation mit bewährten Produktionsfirmen
Fallbeispiele belegen, dass sich mit Pressearbeit bei deutlich geringerem Aufwand höhere Kontaktzahlen in Fach- und Endgebrauchermedien erreichen lassen als mit klassischer Anzeigenwerbung. Darüber hinaus erfolgt dies bei nachweislich höherem Aufmerksamkeitsgrad, der nicht zuletzt dem Glaubwürdigkeitsvorsprung im Vergleich zu bezahlter Werbung zu verdanken ist. T&P bietet Ihnen über den agentureigenen Presseinformationsdienst TECHNO PRESS das komplette Spektrum professioneller Medienarbeit, bei Bedarf auch international — z. B. in den neuen Beitrittsländern der Europäischen Union:
- Erstellung und Streuung bzw. Platzierung von
- Presseinformationen
- Exklusiv-Interviews
- Reportagen
- Anwenderberichten - Übernahme von Pressestellen-Funktionen
- Durchführung von Pressekonferenzen, Hintergrundgesprächen und Redaktionsbesuchen
- Pressebetreuung zu Messen
- Erstellung von Pressefotos und Grafiken
- Bereitstellung von Text- und Bildmaterial über das Downloadportal von TECHNOPRESS
- Konzeption und Realisierung von Marketing-Seminaren im Full Service
- Entwicklung kundenspezifischer Schulungsprogramme für Mitarbeiter und Absatzmittler
- Auswahl und Vermittlung von Trainern und Referenten
- Computer Based Training
- Bedienungsanleitungen
- Handbücher
- Going-Public-Kampagnen
- Investor Relations
- Einsatz des auf den Nonprofit-Kontext adaptierten Marketingmix
- Konzeption und Durchführung marktbezogener Aktivitäten
- Marktforschung
- Leistungsangebots-, Kommunikations-, Tarif-, Entgeld-, Spenden- und Finanzierungsmix
- Lobbying
- Markenmanagement
Online-Marketing und E-Commerce haben immer größeren Anteil am Markterfolg von Unternehmen. Einen informativen Überblick über die unterschiedlichen Kommunikations- und Vertriebskanäle im Netz sowie unsere Leistungen im Online-Bereich gibt unsere Broschüre.
- Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Organen der Exekutive
- Politikberatung
- Informationsbeschaffung und -austausch
- Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Organen der Exekutive
- Politikberatung
- Informationsbeschaffung und -austausch